Sonntag 28.06.2015 – ab 11:30 Uhr Fischerstechen
Beginn der Wettkämpfe und im Anschluss folgen Finale und Siegerehrung.

Anmeldungen der Teams bei Michael Vogel unter fischerstechen@fvbenningen.de.

Fischerstechen war früher das Ritterturnier der ärmeren Leute, die sich kein Pferd leisten konnten. Das Pferd wurde durch das Boot und ein paar fleißigen Ruderer ersetzt. Die Lanzen sind nach wie vor dabei. Dieses Turnier veranstaltet der Fischereinverein Benningen nun zum 5. mal auf dem Baggersee in Benningen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen von Mannschaften, die Spass am Turnier mit „ins Wasser fallen-Garantie“ haben.
Über zahlreiche Zuschauer und Besucher am Sonntag am Baggersee freut sich der Fischereinverein Benningen e.V.

Fotoreihe auf unserer Facebook-Vereinsseite hier.

Zeitungsartikel der Ludwigsburger Kreiszeitung über das 1. Benninger Fischerstechen.